AvatariA - Suffering

avataria band kleinAvatariA legen noch einen drauf und präsentieren ihre 2. Single "Suffering" am 30. August

Mysteriös und geheimnisvoll, dämonisch und doch von Schönheit geprägt, alles gepaart mit einem hohen Maß an Energie und treibender Härte. AvatariA gehen sein nunmehr fast einer Dekade unbeirrt ihren eigenen musikalischen Weg. Mit ihrem herausstechenden Sound, einer druckvollen Mischung aus Thrash-, Death-, Black und Gothic-Metal haben sie ein neues Genre kreiert: Dark Thrash Metal. Unbändige Energie, kompromisslose Live Shows und eine Stimme, die ihresgleichen sucht.

Suffering - VÖ 30. August

Das Fallen aus der Dunkelheit, das Erwachen ummantelt von neuem Bewusstsein. Das Leid als Mittel zur Erlangung der Erkenntnis, worauf es im Leben wirklich ankommt. Mit diesem Thema setzt sich “Suffering” musikalisch auseinander.

Beklemmende Atmosphäre, düster schleppend, immer wieder ausufernd in wütendes Inferno. Ein düsterer Leckerbissen aus Dark, Gothic und Black Metal mit cleanen Vocals in der Strophe und markdurchdringendem schwarz-metallischem Gesang im Refrain.

 

 

AvatariA sind ein unverwechselbarer Geheimtipp, was die Musikpresse vielfach bestätigt:

  • „Neue Genrebegriffe werden ja gerne mal exponentiell verwendet, im Falle der Berliner AvatariA trifft es aber zu, dass sie sich mit ihrer Musik eine komplett neue Schublade aufgemacht haben.“ (Legacy, 06/2019)
  • „Eine unglaublich kraftvolle Stimme!“ „… AvatariA weiß, wie man bedrückende Atmosphäre schafft, aber dennoch genügend Abwechslung bietet, um den müden Geist eines jeden zu steigern.“ (Power Metal 2016)
  • „Mit New World Order haben AvatariA ein Album geschaffen, das die Bezeichnung `Genre Geheimtipp` verdient." (Metal Hammer 2016)

Diskographie: 
2010 Demo – I was Born 
2011 Album – The Matrax Falls 
2014 EP – Enneagram 
2016 Album – New Wolrd Order 

 

Socialmedia:

www.avataria.de

facebook.de/AvatariAMetal

soundcloud/avataria-metal

youtube.de/avatariaonline