Miky Anton

MikyAnton kleinMiky Anton – DAS ist pure Leidenschaft in Ton, Sound und Melodie.

Der Komponist und Star-Geiger ist in allen Musikrichtungen zu Hause und hat einen sehr beeindruckenden Lebenslauf. Mikys Karriere begann sehr früh. Im Alter von fünf Jahren begann er mit Geigenunterricht. Früh wurde er in das Lyceum für Musik „George Enescu“ für außergewöhnliche Musiktalente in Bukarest aufgenommen. Das anschließende Studium an der Musik-Universität Bukarest und an der Folkwang-Universität Essen schloss er mit Auszeichnung ab. Nach mehreren Preisen bei internationalen Musikwettbewerben trat er als Solist in Österreich, Spanien, Frankreich, Rumänien, Russland und Deutschland auf und begeisterte 2010-2012 bei Tourneen in Indien und Afrika. 2013 veröffentlichte Miky Anton seine erste Single „Morningstar“, die weltweit aufgenommen wurde. Mikys ausdrucksstarke Balladen, seine gefühlvollen Melodien und die beat-lastigen Rhythmen verzaubern Fans jeden Alters und geben seiner Musik ein unverwechselbares Gepräge, das man nie vergisst.

Offizielle Homepage // Facebook