RODENBACH: Gelungene TV-Premiere

RODENBACH - Pressefoto 3 klein Gelungene TV-Premiere: "Hope" von RODENBACH verursachte am Montag der BR-Abendschau Gänsehautkribbeln pur.  Am 22.9 ist Releasetermin.

Im Interview erzählte der Münchener Bandleader Thomas Rodenbach, früher solo jetzt mit Band unterwegs, von seiner bisherigen Karriere und präsentierte seine neue, sehr feinfühlige Single, die er mit viel Bedacht auf seine Stimmbänder schreiben liess.  Ein eingängiger, eleganter Pop-Ohrwurm, der sich sofort im Ohr festkrallt....

Die Single "Hope" ist übrigens ab heute vorbestellbar - sie erscheint am 22.09.2017.

Amazon

iTunes

Hört man sie das erste Mal, beschleicht einen unweigerlich das Gefühl »kenn‘ ich doch«.

RODENBACH macht Musik mit Erinnerungswert. Akkorde, die unserer Gefühlswelt so eigen und vertraut sind; und dabei fast darüber hinwegtäuschen lassen, dass es sich bei dem Act eigentlich um Newcomer handelt.

Beim ARD Music-Contest wurde RODENBACH unter über 1.000 Einsendungen von der Fachjury für ihre puristische Eigenkomposition »Only one word« ausgezeichnet. Die erste Single-Auskopplung "Won`t let you down" aus ihrem Debut-Album „Stars“ schaffte mehrfach den Sprung in die TOP 100 Radio-Mainstream-Charts!

Jüngst folgte im Jahr 2016 die Nominierung zum Newcomer 2016 über Radio Energy!

Wenn Erinnerung eine dritte Tonart hätte, würde diese wohl wie ein Stück von RODENBACH klingen. Von Stück zu Stück gelingt es ihnen immer wieder eindrucksvoll der Spagat zwischen nachdenklicher Stimmung bis hin zu kraftvollen Titeln. RODENBACHS Selbstverständnis von Musik ist wie sie selbst. Musiker, die so sind wie ihre Kompositionen, und damit »only one word«: Bewegend.