High South: Award & neue Single

CMA GewinnerErst bekamen sie den begehrten ACMA-Award, jetzt bedanken sie sich mit einer neuen Single:  "Sunrise Over Sunset Boulevard"  zeigt High South, Country-Rock-Dreier aus Nashville, in bewährter stimmlicher Perfektion. "Wir bedanken uns bei der "Austrian Country Music Federation" unseren Fans und vor allem unserem Manager Christian Knoll"  freute sich ein überglücklicher Jamey Garner bei der Preisverleihung.  Der Award wird seit über 20 Jahren alljährlich übergeben und gilt als einer der begehrtesten Country - Music - Awards außerhalb der USA. High South gewannen in der Kategorie "Beste ausländische Band".  Am 15.12.2017 wird  "Sunrise Over Sunset Boulevard“ , veröffentlicht , einer der stärksten Titel aus ihrem aktuellen Album.

Der Preisgewinn ist eigentlich eine logische Schlussfolgerung, betrachtet man sich den Werdegang der drei US-Amerikaner über die letzten Jahre. Entdeckt vom österreichischen Musiker und Produzenten Christian Knoll, der auch maßgeblich am ersten Album beteiligt war, fanden High South den Weg über den großen Teich in die Alpenrepublik. Ihr zweites, selbstbetiteltes Album wurde 2014 zuallererst in Österreich veröffentlicht und schafft dort direkt den Sprung in die Album-Charts (Platz 14), bevor der Rest der Welt in den Genuss der großen Melodien mit dreistimmigem Gesang kam.

Auch mit ihren Singles können High South regelmäßig punkten : „Rockstar“, die erste Singleauskopplung hielt sich wochenlang in den Top 100 der Deutschen Radiocharts, es gab große Interviews, u.a. in SWR1, sodass es die Nachfolgesingle „Honestly“ schwer haben würde – so dachte manch ein Kritiker. Doch weit gefehlt. Auch „Honestly“ schaffte den wohlverdienten Sprung in die Radiocharts.  Auf der Welle des Erfolges weiterreitend, und mit dem Austrian Country Music Award im Rücken, schicken sich High South nun an, den Hattrick perfekt zu machen: Mit ihrer am 15.12.2017 erscheinenden Single „Sunrise Over Sunset Boulevard“ wollen Jamey Garner, Kevin Campos und Phoenix Mendoza erneut den Sprung in die Top 100 der meistgespielten Titel schaffen. Und wer kann es ihnen verdenken? Die Single besticht durch dreistimmigen Gesang, einen glasklaren Sound und vor allem eins: großen Ohrwurmcharakter. Einmal im Ohr lässt einen „Sunrise Over Sunset Boulevard“ nicht mehr los und trifft mitten ins Herz.

Ein Sound, der nach Sonne, Freiheit und den Südstaaten der USA klingt und ganz bestimmt auch nach den großen Vorbildern der Band den legendären 70er Harmony Vocal Groups wie den EAGLES, THE BYRDS, oder CROSBY, STILLS, NASH AND YOUNG. Die Magie und Zeitlosigkeit, die in den Songs aus diesem Jahrzehnt steckt, wurde nie durch irgendwelche Modeerscheinungen zerrieben und High South scheinen genau die Band zu sein, die den Spirit dieser Musik in die Zukunft führen wird.

High South – „Sunrise Over Sunset Boulevard“ ist ab dem 15.12.2017 auf allen gängigen Streaming- und Downloadportalen erhältlich.