Fabian Bruck: Hit im Anmarsch!

Fabian Bruck webGo Fabi, go: Gleich sein erster deutscher Song "Der Weg ist mein Leben", sorgt für viel Furore.  Am 24. April kommt das Album, ein TV-Feature gibt´s am 28. April - zusammen mit Nick Howard - und dann gehts ab auf große Wohnzimmertour.

Bereits zwei Tagen nach Vorbestellungsstart hatte sich der sympatische Künstler mit seiner Single in den Top100 der Amazon-Charts platziert - auch in den Radiocharts taucht sie bereits auf. Im Mai geht der stimmstarke Singer/Songwriter auf große Wohnzimmer-Tour.

Am 29. Mai 2014 hatte Fabian Bruck mit großen Vorsprung die zweite Show von "Keep Your Light Shining" gewonnen, setzte sich mit überragendem Vorsprung gegen acht Konkurrenten durch. Beim Grand Final am 5. Juni fehlte ihm nur ein winziger Prozentpunkt zum Gesamt-Sieg und damit weiteren 50 000 Euro.

Viele Fans können es nicht mehr abwarten und fragen wöchentlich, wann denn endlich das Album kommt. Bisher konnte Fabian immer nur mit einer groben Zeitangabe helfen. Jetzt kann er mit Stolz sagen: Ende April wird es endlich soweit sein.

Die Aufnahmen sind nun abgeschlossen und jetzt fehlt noch der Feinschliff.

Ende April ist es dann soweit und die Platte mit dem Namen „Auf den Spuren meiner Träume“ erscheint. Diese Träume will er nun in die Wirklichkeit umsetzen. Den ersten Schritt hat er bereits getan. Mit dem Sieg der Show „Keep Your Light Shining“ im Sommer 2014 auf Pro7, konnte er sich 50.000 € „ersingen“ und diese sind direkt in die Produktion des Albums gewandert. Nun komm der zweite Schritt: die Veröffentlichung.

Fabian freut sich wie ein kleines Kind an Weihnachten.“Das Album ist für mich etwas ganz besonderes und ich hoffe für meine Fans auch“. Auf dem Album ist jede Facette seiner Stimme zu hören, egal ob auf einer Ballade wie „Kaum noch geglaubt“ oder die perfekte Nummer für den Sommer „Der Weg ist mein Leben“. Hier kommt jeder auf seine Kosten.

Der dritte Schritt wird wohl der schwierigste aber gleichzeitig auch der bedeutendste sein: Die Tour. Im Mai wird Fabian auf Tour durch ganz Deutschland gehen und die Rädchen im Hintergrund laufen bereits auf Hochtouren, dass auch so viele Termine wie möglich stattfinden können.

Und da alle guten Dinge bekanntlich drei sind, setzt Fabian Bruck noch einen drauf. Denn in Schritt vier folgt die Homepage. Ab End März wird www.fabianbruck.de online sein. Seine Fans und solche die es noch werden wollen, können sich dann nicht nur auf Facebook über den talentierten jungen Mann aus der Nähe von Stuttgart informieren, sondern auch auf seiner Homepage. Hier werden selbstverständlich alle Tourtermine bekannt gegeben.

Aber auch auf seinem Youtube-Kanal lohnt sich ein Besuch. Hier finden sich so manche lustige Szenen aus dem Studio, die Fabian zeigen wie er ist. Ein bisschen Komiker, Chaot und ein talentierter junger Mann der sein Ziel klar vor Augen hat: Der Charteinstieg mit seinem Album „Auf dem Weg meiner Träume“. Ein Ziel das dem ein oder anderen bestimmt etwas zu hoch gesteckt vorkommt, aber wenn man nicht an die eigenen Träume glaubt, hat man dann nicht schon verloren?

Homepage      Facebook     Youtube

Genre: Akustik / Pop

Hometown:  Stuttgart

Diskografie:

You and me (Single VÖ:  27. Juni 2014)  - hier bestellen

Der Weg ist mein Leben (Single VÖ: 27. März 2015) 

Auf den Spuren meiner Träume (Album VÖ:  24. April 2015)