Reidar Jensen - Take A Look Around You

Reidar Jensen Internet Copyright Santana RausTAKE A LOOK AROUND - SAVE THE DATE  06.SEPTEMBER 2019

Das Album „TAKE A LOOK AROUND YOU“ des aus der norwegischen Küstenstadt Bergen stammenden Musikers Reidar Jensen ist ganz erfüllt von Melancholie und Sehnsucht. Als Komponist und versierter Texter hat er seine ganz persönlichen Lebenserfahrungen in ein facettenreiches musikalisches Gewand gekleidet, gibt ihnen mit seiner wohl timbrierten Stimme und akzentuiertem Gitarrenspiel eine ganz individuelle Farbe.

So spricht er jeden einzelnen Zuhörer direkt an und gibt Einblicke in seine Persönlichkeit, seinen klaren Blick hinter die Kulissen. Wer sich auf seine Songs einlässt, den verleiten sie Nachdenken. Gleichzeitig halten sie so manch zum Träumen verführende Überraschung bereit. Reidar Jensen lebt mit dieser innigen und gefühlsbetonten Musik seinen eigenen Lebenstraum

„FINEST ACOUSTIC POETRY“ ist gleichsam Reidar Jensens Markenzeichen. Hier bietet er ein abwechslungsreiches Repertoire von Lebens- und Liebesliedern, bezieht aber auch aktuelle Themen. Seinen musikalischen Wurzeln bei Bob Dylan, Donovan, Leonard Cohen sowie James Taylor ist Reidar Jensen immer treu geblieben. Er hat sich über die Jahre einen ganz eigenen Stil entwickelt, jenseits des üblichen Mainstreams traditioneller Singer/Songwriter

Mit dem Album „TAKE A LOOK AROUND YOU“ präsentiert er in Zusammenarbeit mit dem Musiker und Produzenten Detlef Blanke Songs in bestem Folk-Rock-Stil. Frühere Aufnahmen wurden in einem audiophilen Klangbild zum Teil neu arrangiert und abgemischt. Durch ein komplettes Remastering wurden die hochauflösenden MP-3 Audiodateien direkt vom 24-Bit Master erzeugt, geben so die atmosphärische Klangstruktur der poetischen Folk-Rock-Songs perfekt wieder.

Sichert euch sein Album jetzt schon in eurer Playlist: