....and the winner is: Kramer !

96 dpiNicht Jaehns "Bonfire" oder Santiano, nein:  Kramers "Heimat" ist des Nordens beliebtester Song ! So entschieden die Leser der SHZ, Schleswigs größter Zeitung. Mit Abstand. Wir gratulieren dem sympathischen Singer-Songwriter aus Flensburg, unter Vertrag beim Winnender Label D7 und dem Verlag Garden Of Music. Als Dank an seine Fans erscheint jetzt eine brandneue Single: "Volldampf voraus" aus dem album "So oder So" erscheint am 28. April. Davor ist er auf Tour - im Süden der Republik. Denn: "Gute Musik kennt keine Grenzen" .

Kramer ist nicht nur ein Sänger, sondern auch ein Multiinstrumentalist, Komponist und Texter. Nach den beiden englisch sprachigen Alben „Coming Home“ und „Like I do, legt er nun mit „So oder So“, sein drittes. Studioalbum vor und singt darauf erstmals in seiner Muttersprache –Deutsch.

„So oder So“ ist das selbstbewusste Statement eines Künstlers, der bei sich angekommen ist. Jeder Ton dieses Albums macht deutlich, dass Kramer glücklich ist mit dem was er tut, dass er musikalisch und menschlich angekommen und erfüllt ist. Als hätte Kramer sein eigenes Genre erschaffen, gelingt  ihm der Spagat zwischen Pop-Schlager, Singer-Songwriter, Rock oder Ballade.

Kramer ist dabei  immer unverwechselbar Kramer.

Kramer berührt! Kramer hat das Singen gelernt und gelehrt und dabei eine unverwechselbare, einzigartige Stimme entwickelt, die dem Hörer das Herz öffnet und ihn mitnimmt auf eine Reise durch das Leben.

Kramers Songs treffen den Zeitgeist, ohne in Klischees abzugleiten. Seine Songs erzählen Begebenheiten, Beobachtungen und Erlebnisse, mit denen sich der Hörer identifizieren kann, weil er sie kennt!