70 Jahre Tonaufnahmen, 75 Jahre Chorleiter, 90 Jahre Gotthilf Fischer

gotthilf Gesamt-3000-1 600x600Am 11. Februar nächsten Jahres feiert Deutschlands berühmtester Chorleiter einen ganz besonderen Geburtstag: Gotthilf Fischer wird 90 Jahre alt!

Doch ruhiger angehen lässt es der gebürtige Plochinger deshalb noch lange nicht. Erst kürzlich wurde er von seinem Plattenlabel für 70 Jahre Tonaufnahmen geehrt und feierte sein 75jähriges Jubiläum als Chorleiter. Im Vorfeld seines 90. Geburtstages hat sich Gotthilf Fischer nun etwas ganz Besonderes für seine treuen Fans einfallen lassen: Erstmalig erscheint die Werkschau mit dem Titel „70 Jahre Tonaufnahmen“ als Gesamtausgabe – exklusiv und in Zusammenarbeit mit dem Branchenriesen Amazon.

Unter den 300 Titeln sind so bekannte und beliebte Lieder wie „Freude schöner Götterfunken“, „Auf d‘r schwäbscha Eisebahna“, oder der „Radetzky-Marsch“. Auch die allererste Eigenkomposition „Eine Sehnsuchtsmelodie“ des großen Meisters aus dem Jahre 1946, die lange als verschollen galt, ist ebenso auf „70 Jahre Tonaufnahmen – Die Gesamtausgabe“ enthalten, wie eine eigens für seine Fischerchöre arrangierte Chor-Version des Beatles-Klassikers „Yesterday“. Abgeschlossen wird die umfassende Werkschau mit einem von Gotthilf Fischer selbst komponierten Lied, dessen Titel exemplarischer und treffender an dieser Stelle nicht sein könnte: „Ich sag Dankeschön“.

Gotthilf Fischer – „70 Jahre Tonaufnahmen – Die Gesamtausgabe“ ist ab sofort exklusiv bei Amazon zum Download erhältlich.

Der Link zum Download: Amazon